Haben Sie sich jemals vorgestellt, was der schwierigste Job in Amerika oder Kanada ist? Wenn Sie ein Holzfäller sind, können Sie es besser verstehen. Arbeiten in der Natur, weit weg vom urbanen Leben, das ist die Arbeit eines Holzfällers . Die raue Oberfläche des Geländes und das hohe Gewicht der Stämme machen den Holzeinschlag zu einer echten Herausforderung für den Menschen. Die Holzfäller leben abseits der großen Städte und Dörfer und verdienen ihren Lebensunterhalt in freier Wildbahn .
In der Antike war der Holzeinschlag viel heikler und schwieriger als heute. Es gab keine Maschinen oder fortschrittliche Werkzeuge. Holzfäller haben früher hohe und breite Bäume wie die Eberesche mit Methoden gefällt, deren Geheimnis sie kennen. Viele Menschen schlossen sich zusammen, um einen einzigen großen Baum zu fällen, wobei die Gefahr bestand, dass die Stämme auf sie fallen.
Holzfäller haben von neuen Erfindungen profitiert. Holzhäcksler, Pendelmaschinen, Lader, Skidder erleichterten die Arbeit und machten diese körperliche Arbeit leichter und ungefährlicher. Aber all diese Maschinen, Erntemaschinen und Knickarmlader sind zwei wichtige Maschinen für Holzfäller.
1 - Der Holzfällerjob?
Ein Holzfäller hat in seinem täglichen Leben verschiedene Arten von Arbeiten zu erledigen, darunter:
- Bäume fällen
- Kümmere dich um die größten Bäume im Wald
- Protokolle schneiden
- Transportieren Sie diese Stämme zum Lager
- Achten Sie auf die Gesundheit der Bäume.
Nach dem Transport der Stämme zum Lagerort können sie je nach Bedarf viele Ziele haben, darunter:
- Papiermühlen
- Sägewerke.
Der Holzeinschlag ist also keine spezifische Aufgabe, sondern ein kompletter Prozess, der von der Logistik begleitet wird. Jede Phase des Holzeinschlags ist eine Herausforderung für diese Extremarbeiter.
1-1. Warum müssen Holzfäller gut ausgerüstet sein?
Aufgaben wie das Fällen von Bäumen, das Einlegen großer Stämme in Baumstämme, das Stapeln und das anschließende Umladen sind schwierig und gefährlich. Um all diese Schritte durchführen zu können, muss ein Logger gut ausgestattet sein und über die notwendige Ausrüstung verfügen.
- Er muss ein passendes Outfit haben
- Die notwendigen Werkzeuge in der Tasche
- Große Bewegungsfreiheit für den Umgang mit Maschinen und das Fällen von Bäumen.
Ein Holzfäller muss eine Axt, ein Warnband und im Notfall eine medizinische Ausrüstung haben, da es in der Nähe der Wälder keine Krankenhäuser gibt. Außerdem sind schwere Maschinen unentbehrlich. Skidding sind schwere Maschinen und Fahrzeuge, die verwendet werden, um Baumstämme zu verarbeiten und Baumstämme von Schnittplätzen zu Sägewerken oder Lagern zu transportieren.
Ein Holzfäller muss gut ausgerüstet sein, denn er ist weit weg vom Alltag. Es gibt keine besonderen Einrichtungen in der Nähe ihres Arbeitsplatzes. Sie müssen sich mit Sicherheitsausrüstung ausstatten, denn Verletzungen durch umgestürzte Bäume und schwere Maschinen können das Leben schwer machen.
1-2. Anforderungen an Holzfällerkleidung
Die Manipulation der Natur ist ein Stigma an sich. Und der Umgang mit schweren Maschinen und großen Baumstämmen ist eine weitere Expertise. Aber um all diese harte Arbeit zu leisten, muss sich ein Holzfäller gut fühlen. Jeder Job hat unterschiedliche Anforderungen an die Kleidung. Die angemessene Kleidung für einen bestimmten Job hängt ab von:
- das Arbeitsumfeld
- die Art der auszuführenden Arbeiten
In Büros, in denen Sie sich in Ihrer Komfortzone befinden, sind taillierte Hemden und Mäntel in Ordnung. In anderen Berufen wie Bau, Maschinenbau, Klempner und anderen Handwerksberufen usw. benötigen Sie strapazierfähige und bequeme Kleidung . Dasselbe gilt für Holzfäller; Für Holzfäller ist eine bestimmte Kleiderordnung unerlässlich. Das karierte Fleecehemd, auch Holzfäller genannt, wird in erster Linie mit Holzfällern in Verbindung gebracht. Das Outfit der Holzfäller muss sein:
- Strecken
- Nachhaltig
- Bietet große Bewegungsfreiheit
2 - Die Holzfäller und die Latzhose
Abhängig von den Arbeitsbedingungen sind latzhose die beste Wahl für Holzfäller . Die Arbeit der Holzfäller ist äußerst schwierig und gefährlich. Umweltbedingungen veranlassen sie, Kleidungsstücke mit bemerkenswerter Haltbarkeit und Flexibilität zu wählen. Aus dieser Sicht ist der latzhose das beste Outfit für Holzfäller.
Hemd mit latzhose:
Holzfällerhemden sind unter diesem Namen berühmt, weil sie normalerweise aus Flanell bestehen. Sie sind rot, blau oder schwarz kariert. Kombinierbar mit einer Latzhose ergibt sich ein authentischer und natürlicher Stil, der auch in der Modewelt seine Wirkung entfaltet.
Aus Sicherheitsgründen kombinieren Holzfäller viele Accessoires mit latzhose.
Stiefel :
Festes Schuhwerk ist in der rauen Umgebung des Waldes ein notwendiges Ausrüstungsteil. Am Arbeitsplatz kann es zu Überschwemmungen, Sümpfen und Schlamm kommen. Wählen Sie am besten ein Paar Stiefel, die:
- Komfortabel
- Sorgen Sie für die Sicherheit Ihrer Füße
- Regenmäntel
- Beständig gegen Öl u
- Rutschfest
- Halten Sie Ihre Füße auf dem Schlamm.
Hut:
Bei der Kopfbedeckung gibt es viele Möglichkeiten. Sie können kaufen:
- ein Helm mit beiden Ohrenschützern und einer Frontscheibe
- eine Kappe oder ein schwarzer Docker
Sie können die Brille und die Ohrenschützer, die in diesem Beruf unerlässlich sind, separat kaufen.
Handschuhe :
Viele Arten von Handschuhen sind für Holzfäller in Online-Shops erhältlich. Sie können prüfen, was am besten zu Ihnen passt.
Beutel oder Keilsatz:
Wenn Sie mehr Taschen brauchen, um Ihre kleine Maut zu organisieren, dann ist eine Keiltasche auch praktisch. So können Sie Ihre Werkzeuge durchdacht in Ihren Taschen verstauen. Ganz zu schweigen von den vielen Aufbewahrungstaschen, die der Latzhose Lumberjack bietet.
3 - Die Vorteile von Latzhose für Holzfäller
Latzhose sind der Kleidungsstil, der nicht nur für Holzfäller, sondern auch für andere Berufstätige viele Vorteile hat.
Flexibel:
Viele Unternehmen stellen latzhose für Profis her. Jobs wie Holzfäller erfordern Kleidung aus flexiblen und dehnbaren Materialien. latzhose werden meistens aus Stretchjeans hergestellt. Dies macht den latzhose bequem und strapazierfähig, was beim täglichen Umgang mit Kettensägen und Äxten unerlässlich ist. Darüber hinaus macht die Geschmeidigkeit von Denim es zur idealen Wahl für Holzfäller, wenn sie auf rauen Oberflächen arbeiten.
Nachhaltig :
Kleidung für raue und schwierige Arbeiten muss strapazierfähig sein. Latzhose sind strapazierfähige und strapazierfähige Kleidungsstücke . Latzhose mit gutem Material halten Regen, harten Stößen, Staub, Schweiß und dem täglichen Gebrauch stand.
Für alle Wetterbedingungen geeignet:
Ob Winter, Sommer oder Regen, die latzhose sind perfekt für alle Wetterbedingungen. Das Material des Kleidungsstücks bietet Schutz. Im Sommer reichen gewöhnliche Baumwoll-latzhose aus, während im Winter Denim-latzhose ein Muss sind.
Ideal zur Aufbewahrung von Handwerkzeugen:
Obwohl die Latzhose es weniger notwendig macht, eine zusätzliche Tasche zur Aufbewahrung Ihrer Accessoires zu verwenden, können Sie bei Bedarf dennoch eine kaufen. Seitentaschen und übergroße Taschen machen es nützlicher. Sie können kleine Werkzeuge wie Warnband, ein Beil, ein kleines Erste-Hilfe-Set in der Tasche aufbewahren. Die Hosenträger des latzhose reduzieren das Gewicht auf der Taille und sorgen für guten Halt bei jeder Bewegung.
Um einen harten Job wie den Holzeinschlag zu verrichten, ist die richtige Kleidung unerlässlich . Die Wahl des Standorts zum Fällen von Bäumen im Wald, das Bedienen schwerer Maschinen und das Treffen von Entscheidungen an Ort und Stelle erfordern geistige und körperliche Bequemlichkeit . Latzhosen sind eindeutig die beste Uniform für Holzfäller!